Der Herbst kommt und es wird wieder Zeit, sein Immunsystem und die Selbstheilungskräfte bewusst und präventiv zu unterstützen.
Heutzutage gibt es verschiedene Möglichkeiten und Chancen für jeden Menschen, etwas für das eigene Immunsystem zu tun und sich besonders im Jahreszeitenwechsel und in den kalten Monaten ganzheitlich wohlzufühlen.
Dein Immunsystem ist ein sehr komplexes System, um Erreger aller Art abzuwehren. Dies tut es über wichtige Immunzellen, die Fremdkörper wie Viren und Bakterien aufspüren und über verschiedene Symptome eliminieren. Du kennst dieses lästige Halskratzen, diesen nervigen Husten und plötzliche Fieberschübe. Dieses Schwitzen und diese Erschöpfung machen dir zu schaffen und pure Müdigkeit und Unlust prägen deinen Alltag.
Hinzu kommt das ungemütliche und unbeständige Wetter, welches ganz schön auf die Stimmung drücken kann.
Es ist wahr, der Herbst lädt uns zum dankbaren Loslassen und Geschehen lassen ein und hat eine Wirkung auf unser Energiesystem.
Damit wir das Erlebte der vergangenen Monate besser loslassen können, leitet dein Körper verschiedene Selbstheilungsprozesse ein. Wichtig ist es, in sein Herz zu fühlen, damit Altes endgültig gehen kann. Dein Körper benötigt in diesem Prozess besonders viel Aufmerksamkeit und Unterstützung, um sich auf die kommenden Veränderungen einzustellen.
Mit Ernährung das Immunsystem unterstützen
Mit einer ausgewogenen, vitaminreichen und mineralstoffreichen Ernährung, ausreichend gutem Wasser, viel Bewegung an der frischen Luft, Schlaf sowie bewusster Entspannung kannst du dein Immunsystem gut unterstützen. Dein Stoffwechsel benötigt besonders in dieser Zeit wertvolle Vitalstoffe, um Mangelerscheinungen vorzubeugen.
Und JA, jeder kennt ihn, diesen Gedanken „Ich bin im Stress“. Ob Stress im Alltag, Beruf oder privat – dieser in der Gesellschaft verbreitete hohe Stresslevel kann bewusst heruntergefahren werden. Fokussiere dich auf achtsames Energiefeldcoaching und achte auf geistig-seelische Botschaften, die dir begegnen, um deine Abgrenzung und Immunabwehr zu fördern.
Me Time und Selfcare
Ganz wichtig: gönne dir regelmäßig bewusste ME-Time und Selfcare-Auszeiten im Alltag, um deine Energiereserven aufzutanken und etwas für deine Selbstheilung zu tun.
Stress tut deinem Energiesystem definitiv nicht gut. Besonders in den Übergangszeiten (Frühling/Herbst) hat er erhebliche Auswirkungen auf dein Mikrobiom und auf dein Immunsystem. Wenn sich die Herzfrequenz erhöht, man unruhig schläft, sich erschöpft und ausgelaugt fühlt und am liebsten aus dem Alltag flüchten möchte, dann ist es höchste Zeit für OhMega!.
OhMega!
Das neue Produkt-Highlight von Pro Energetic versorgt besonders das vegetative Nervensystem, das wichtige Körperfunktionen wie Herzschlag, Atmung, Verdauung und den Stoffwechsel ganzheitlich regulieren kann.
Sympathikus und Parasympathikus sind Teil dieses Nervensystems. Von der Funktion sind sie zumeist Gegenspieler: Während der Sympathikus den Organismus auf eine Aktivitätssteigerung („fight or flight“) einstellt, überwiegt der Parasympathikus in Ruhe- und Regenerationsphasen („rest and digest“). Ganz egal, in welcher Situation man sich gerade befindet, ob das eine oder andere Nervensystem aktiver ist, OhMega! ist für jeden Menschen und für jede Situation geeignet, denn dein Immunsystem ist auf essentielle Vitalstoffe angewiesen. Dieser Newcomer von Pro Energetic ist ein flüssiges, veganes Nahrungsergänzungsmittel mit Omega-3-Fettsäuren. Es besteht aus einer natürlichen Mischung aus marinem Mikroalgenöl, Ahiflower®-Samenöl, Astaxanthin aus der Blutregenalge und veganem Vitamin D3 und K2.
Omega-3-Mangel trotz ausgewogener Ernährung?
Omega 3 Fettsäuren sind essentiell und für jeden Körper besonders wichtig.
Eine der effektivsten Möglichkeiten, ist die Aufnahme von Omega-3-Fettsäuren in die Ernährung. Diese gesunden Fette kommen in Lebensmitteln wie Fisch (z.B. Lachs, Makrele) vor – aber nur wenn diese in kalten Gewässern leben und nicht gefüttert werden (Aquakultur). Leinsamen und Nüsse enthalten zwar auch Omega 3, können aber von unserem Stoffwechsel nicht mehr verarbeitet und aufgenommen werden.
Da es heute kaum noch möglich ist, den täglichen Bedarf nur über die Ernährung zu decken, kann es sinnvoll sein, mit einem hochwertigen Omega-3-Öl zu ergänzen. Veganer greifen dabei gerne auf Omega-3-Fettsäuren aus Algenöl zurück.
Vitamine für ein aktives Immunsystem
Besonders im Jahreszeitenwechsel ein Must-have für eine aktive Immunabwehr:
Vitamin D trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems, zur Erhaltung einer normalen Muskelfunktion und normaler Knochen bei. Und es hat auch eine Funktion bei der Zellteilung. Omega-3-Fettsäuren haben eine wichtige Bedeutung für die Unterstützung des Herzens, der Augen und des Gehirns sowie für eine starke Psyche.
Jeden Tag eine Portion OhMega! und man kann bewusst Akzente für die eigene Energiefeldreinigung und -stärkung sowie für den eigenen Energiefeldschutz setzen. Für mehr Erfolg und Leichtigkeit im Sinne der eigenen Ent-wicklung.
Ein ganzheitlicher Boost für das Immunsystem – sei es dir wert.